Akrobatik

DSC_0299Was ist Akrobatik?

Akrobatik ist eigentlich alles, was man auch im Zirkus sehen kann, hauptsächlich machen wir aber Equilibristik, das heißt: „Die Kunst, das Gleichgewicht zu halten“. Statt auf Geräten zu turnen, turnen wir „aufeinander herum“ Schaut euch die Bilder unten an, dann bekommt ihr einen guten Eindruck davon. Neben der Equilibristik turnen wir aber auch am Boden, am Minitrampolin und an anderen Geräten.

Wer darf mitmachen und wann findet diese AG statt?

Die Akrobatik-AG für die 5. und 6. Klassen ist von 17.45-18.00 Uhr, alle älteren Jahrgänge können schon ab 16.15 zum Akrobatikkurs kommen.

Wer leitet die AG?

Diese AG wird von Herrn Hänsel, Herrn Kossenjans, Frau Niemeier und Frau Brunklaus geleitet. Bei Fragen kann man sich an Herrn Hänsel wenden.

Muss man besonders begabt sein?

Nein, jeder kann mitmachen. Man fängt mit leichten Übungen an und kann sich dann steigern.

Also, wenn ihr Lust bekommen habt kommt doch einfach mal vorbei! 😉

Felicitas, Lisa und Nadine