Barfußpfad

Von 2010 bis 2011 wurde im Park der Angelaschule ein Barfußpfad errichtet. Diese Aktion wurde von der Klasse 7c sowie von Eltern und FÖJ-lern getragen. Am 9. Mai 2011 wurde der Pfad dann eingeweiht.

Er besteht aus vielen verschiedenen Steinen und Hölzern, aber auch Kastanien, Moos, Sand und Erde kann man mit seinen Füßen entdecken. Die Sinneseindrücke, die dabei entstehen, tragen zur Entspannung bei und fördern gleichzeitig die Gesundheit. Menschen, die den Barfußpfad entdecken wollen, kommen außerdem in den Genuss, die Natur von einer ganz neuen Seite zu erleben.

Durch die Sonne unterschiedlich erwärmte Materialien bieten beim Rundgang abwechslungsreiche Fühlerlebnisse. Seine Form verdankt der Barfußpfad den Kornkreisen. Der Kreis ist das Symbol der Erde und Korn steht für ihre Fruchtbarkeit.

Aufgrund des platzsparenden Konzeptes war es möglich, einen längeren Pfad anzulegen, als anfangs gedacht.