Liebe Eltern und Freunde der Angelaschule,

Herzlich Willkommen auf der Seite des Fördervereines, wir freuen uns, dass Sie Interesse bekunden!

Der Verein “Förderer der Angelaschule“ wurde bereits 1972 mit dem Ziel gegründet, die Angelaschule sowohl ideell, vor allem aber finanziell zu unterstützen. Durch Ihre Mitgliedschaft oder allgemeine sowie zweckgebundenen Spenden haben wir die Möglichkeit Projekte und Anschaffungen für die Schüler und Schülerinnen zu finanzieren, die aus den üblichen Haushaltsmitteln und Finanzquellen nicht oder nicht ausreichend bestritten werden können. Gemäß dem Satzungszweck wird insbesondere die Beschaffung und Bereitstellung von Lehrmitteln für die Angelaschule unterstützt.

Seit der Gründung konnte der Förderverein über 340.000 Euro an Spenden und Beiträgen einnehmen und damit zahlreiche Projekte und Aktivitäten der Angelaschule unterstützen. Von den Fördermaßnahmen profitierten bisher alle Fachbereiche, so dass möglichst alle Schüler und Schülerinnen gleichermaßen eine Bereicherung durch diese erleben.
Welch tolle Projekte und Anschaffungen wir in den letzten Jahren finanziert haben, können Sie im Unterpunkt “Fördermaßnahmen“ entdecken.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und kann damit Spendenbescheinigungen ausstellen.

Allen Spendern und Mitgliedern, die die Arbeit des Fördervereins bisher durch Spenden, ihre Beiträge und ihr Engagement unterstützt haben, möchten wir herzlich danken!
Damit der Förderverein der Angelaschule auch in Zukunft bei wichtigen kleinen und großen Projekten helfen kann, bitten wir alle Eltern, Ehemaligen und Freunde um ihre Unterstützung zum Wohle der Angelaschüler.

Werden Sie Mitglied im Förderverein und/oder unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12 Euro, über einen freiwilligen höheren Beitrag entscheidet jedes Mitglied selbst. Der Förderverein hat derzeit 270 Mitglieder. Über die satzungsgemäße Verwendung der Fördergelder entscheidet der Vorstand.