Umwelt

Modellhafte energieeffiziente Schulgebäudesanierung, Ökologische Weiterentwicklung eines wertvollen Schulparks und Umweltbildung an der Angelaschule

Als Gymnasium in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück sieht sich die Angelaschule dem Anspruch der „Bewahrung der Schöpfung“ auch vor dem Hintergrund der aktuellen Umwelt- und Klimaproblematik in besonderer Weise verpflichtet.

Die Angelaschule verfügt über aus verschiedenen Bauphasen stammende und z. T. unter Denkmalschutz stehende Schulgebäude und ein mehr als 5 ha großes Schulgelände, das aus Schulhof, ehemaligem Klostergarten und einem Landschaftspark mit zum Teil sehr altem Baumbestand, einem kleinen See und dem durchfließenden Hasezufluss „Nette“ besteht.

Lesen Sie weiter: