Känguru der Mathematik

Jeder löst gerne Rätsel, jeder findet gerne etwas heraus. Und dieser Wettbewerb ist genau dazu geeignet. Der 3. Donnerstag im März jeden Jahres ist der Tag, an dem alle denkwilligen Helden und Knobelköniginnen 75 Minuten überlegen und einschätzen, ausschließen und kombinieren, Kreuzchen machen und abgeben – und das alles ohne Notendruck und Schulmathematik. Im Januar/ Februar jeden Jahres werden unsere Schülerinnen und Schüler per email und durch die Klassen- und Mathelehrer auf unsere Teilnahme am Känguru-Wettbewerb hingewiesen. Eine Teilnahme ist freiwillig. Unsere Preisträger werden geehrt, beschenkt und auf unserer Homepage mit einem Foto gewürdigt. Dabei gibt es nur Gewinner: jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und ein kleines Spiel!

Ansprechpartner: Frau Weitkamp