Nicht beschenkt werden, sondern schenken

nikolausaktion-2016

Nikolausaktion 2016

Unter dem Motto „Nicht Beschenkt-Werden, sondern schenken“ packten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Angelaschule zum Nikolaustag Päckchen mit Lebensmitteln, die Bedürftigen in Haste und Umgebung vor Weihnachten überbracht werden.

In einer kurzen Ansprache vor den Klassensprechern als Vertreter aller Klassen und Kurse wies Schulseelsorger Diakon Schmitz auf die sich immer weiter ausweitende Not auch vor der Angela-Haustür hin. Er bedankte sich angesichts 76 großzügig gepackter Päckchen, die in der Pausenhalle auf einem „Gabentisch“ standen, für die Spendenbereitschaft der Schülerinnen, Schüler, Eltern und des Kollegiums. Dadurch können in diesem Jahr wieder zahlreiche Familien und Alleinstehende durch den „Nikolaus“ beschenkt werden.

Herr Schmitz wies in diesem Zusammenhang auf die gute Zusammenarbeit mit den Schwestern der Ursulinen, dem Caritas-Ausschuss der Pfarreiengemeinschaft Christus König sowie der Caritas-Einrichtung Rasselbande und dem Sozialdienst katholischer Männer hin.