Unsere Welt

Mitglieder der AG „Unsere Welt“ 2019/20

Wir treffen uns regelmäßig jeden Dienstag, 1. große Pause in dem Raum Kl 101 (neben dem Raum der Nachmittagsbetreuung), zur Vorbereitung besonderer Projekte oder Aktionen auch mal samstags oder in einer 7. oder 8. Stunde.

Was machen wir?

• Den Austausch und Kontakt pflegen mit unseren Partnerschulen in Lima (Miramar und Santa Ursula)
  • Informationen über Peru und Lateinamerika sammeln
  • Projekte und Aktionen planen und durchführen, die uns in der Angelaschule den (globalen) „Blick über den Tellerrand“ ermöglichen (z.B. Adventskalender mit Impulsen aus aller Welt bauen und gestalten, eine Slum-Hütte bauen, die Klage-Mut-Mauer bauen, Muffin-Aktion, Cocktail-Verkauf, max 1,5°-Aktion für Klimagerechtigkeit)