Unsere Welt

 

Gruppenfoto

Gruppenfoto im Februar 2016, als wir mit Lisa Obermeyer, die ein Jahr in Miramar gearbeitet hat, die Projektstunden mit den 5. Klassen gestaltet haben

Wir treffen uns regelmäßig jeden Dienstag in der 1. großen Pause in dem ersten Raum im Raum Kl 101 (Besprechungszimmer neben dem Betreuungsraum), zur Vorbereitung besonderer Projekte oder Aktionen auch mal samstags-vormittags oder in einer 7. oder 8. Stunde.

Was machen wir?

  • Den Austausch und Kontakt pflegen mit unseren Partnerschulen in Lima (Miramar und Santa Ursula)
  • Informationen über Peru und Lateinamerika sammeln
  • Projekte und Aktionen planen und durchführen (z.B. einen großen Adventskalender bauen und gestalten, eine Slumhütte bauen, die Klage-Mut-Mauer bauen, Muffin-Aktionen, Cocktail-Verkauf)
  • Ideen für eine „Faire Schule“ entwickeln (z.B. einmal im Monat den „Fairen Dienstag“ gestalten, an dem es z.B. Schokolade zum „Fair-Naschen“ gibt)

Ansprechpartner

Barbara Köster, Andrea Tüllinghoff

Welt-Cocktail-AktionMuffin-Aktion Osterhasen und Osterhäsinnen aus Fairem Handel