Archiv des Autors: Aaron Schoemaker

Handy-Sammelaktion

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

wir, die Unsere-Welt-AG möchten Euch und Sie darauf aufmerksam machen, dass in diesen Tagen (bis zum 27. November 2020) wieder die Möglichkeit besteht, alte, nicht mehr benutzte oder kaputte Handys und Smartphones bei uns in der Angelaschule abzugeben.

Werft die Geräte einfach in die dafür vorgesehene Kiste in der Pausenhalle vor unserer Pinwand „Unsere-Welt-AG“. Sie werden anschließend alle eingesammelt und an Missio eingeschickt, damit die darin enthaltenen Rohstoffe und Metalle nachhaltig recycelt werden können. Der Erlös kommt dann wiederum traumatisierten Frauen und Kindern aus den Bergbauregionen im Kongo zugute.

Nehmt also gerne an der Aktion teil und helft mit, die Welt etwas nachhaltiger zu gestalten! Vielen Dank von der „Unsere-Welt-AG“