Auf dem Weg in die Zukunft mit Otto von der Heide

Festakt zur Einführung des neuen Schulleiters der Angelaschule

Mit einem festlichen Gottesdienst im Dom St. Petrus begrüßte heute morgen die Schulgemeinschaft der Angelaschule ihren neuen Schulleiter Otto von der Heide. „Er übernimmt nun ein Schiff in voller Fahrt“, wie der Vertreter der Mitarbeiter, Wilhelm Borsum, formulierte. Und die NOZ berichtet schon am gleichen Nachmittag auf ihrer online-Seite: „Überhaupt war das Unterwegssein ein Bild, das in den zahlreichen Festreden noch mehrfach benutzt werden sollte. Darüber hinaus wohnte allen Reden der Gedanke inne, dass Bildung nicht mit Leistung gleichzusetzen sei, sondern auch und vor allem Persönlichkeits- und Herzensbildung einschließe.“ Eingerahmt wurden die Festredner mit erfrischenden musikalischen Beiträgen des Sinfonischen Blasorchesters und der Bigband unter Leitung von Ekkehard Sauer. Das Lastenfahrrad, ein Geschenk der Fahrradwerkstatt der Schule, soll Otto von der Heide als Dienstfahrrad die Wege leicht machen und zu guter Kondition auf der Strecke führen. Schön, dass unser neuer Schulleiter sein Transportfahrzeug direkt in der Aula ausprobierte. Der Ablauf der  Festveranstaltung ist in vielen Bildern in der Galerie zu sehen.