Auszeichnung für engagierte junge Menschen

Im Einsatz für Lebendige Bäche und Flüsse

Im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung „Lebendige Gewässer“, die noch bis zum 14. November im Kreishaus zu besichtigen ist, wurden am Sonntag, 14. Oktober, im Kreishaus junge Menschen für das Engagement an Fließgewässern im Hasegebiet geehrt. Der Verein zur Revitalisierung der Haseauen e.v. hatte die Feierstunde im großen Sitzungssaal des Kreishauses, zu der auch die Angelaschule als langjährige „Bachpatin“ des Hasezuflusses „Nette“ für ihr nachhaltiges und vielseitiges Engagement in Bezug auf die Gewässer eingeladen worden war, einerseits feierlich, andererseits auch kurzweilig gestaltet: Für die kleinen Festansprachen und pointierten Grußworte von Herrn Landrat Lübbersmann, der Geschäftsführerin des Haseauenvereins Björg Dewert und dem 1. Vorsitzenden Dr. Niels Gepp boten die gelungenen Einlagen und eine Pantomime des Clowns Pomorin sowie der „Hase-Blues“ der Musiker und Musikerinnen der Gesamtschule Schinkel den unterhaltsamen und lustigen Kontrast.

Für die Angelaschule nahmen stellvertretend für alle Justus Westermann und Jan Kloska sowie Frau Wahmhoff und Frau Timpe-Urban die Ehrung entgegen. Neben der Urkunde gab es für alle Beteiligten Fische – allerdings aus Weingummi!