Der Zukunftstag in der Angelaschule

Alle Schülerinnen und Schüler bis einschließlich Jahrgangsstufe 10 der Angelaschule verbrachten den Zukunftstag in einem Betrieb, um für einen Tag die reale Arbeitswelt zu erkunden. Alle Lehrerinnen und Lehrer bildeten sich zeitgleich in unterschiedlichen pädagogischen Workshops fort. Zur Wahl standen mehrere Angebote zur Digitalisierung von Schule und Unterricht, zur Begleitung sowie Persönlichkeitsbildung unserer Schülerinnen und Schüler und zur Planung von Klassenstunden und täglicher Zeitstruktur. Alle Ergebnisse wurden im Laufe des Tages dem Gesamtkollegium präsentiert. In einem nächsten Schritt sollen aus den Vorbereitungen des Zukunftstages tragfähige Konzepte zur Schulentwicklung entstehen.