Die Kindernothilfe dankt…

Ungefähr ein Jahr ist es her, da fanden während der Fahrt der Oberstufe nach Florenz einige Schülerinnen  auf dem Ponte Vecchio, der alten, von Touristenströmen stark belebten Brücke, einzelne Geldscheine, deren Besitzer nicht mehr auszumachen waren.

Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass Sarina Köhne, Johanna Schlüter, Emily Sander, Lea Maria Feldkamp, Ronja Frohne und Jasmin Schafrik daraufhin beschlossen, mit dem gefundenen Geld den Grundstein für eine Spendenaktion zu legen. Jasmin knüpfte Kontakte zur  Kindernothilfe, schnell einigten sich die  Schülerinnen darauf, dass sie mit ihrer Spendenaktion ein Schulprojekt auf den Philippinen unterstützen wollten. Innerhalb weniger Monate gelang es ihnen, für dieses Anliegen 423,46 € zu sammeln. Das ist Grund genug, allen Spenderinnen und Spendern, aber vor allem den Initiatorinnen dieser Aktion zu danken!