Die letzten beiden Bäume wurden gepflanzt

Verbunden mit einer kleinen Andacht feierten wir heute mit vielen Klassen und Kursen der Schule den Abschluss unserer Baumpflanzaktion. Jugendpfarrer Michael Franke und Diakon Kimm Herlyn pflanzten unter Anleitung von Frau Timpe-Urban und Frau Kühlmorgen die beiden Bäume zwischen Teich und Nette. Sehr bewegend waren die Worte Kimm Herlyns, der an diesem 9. November vor allem der Verstorbenen unserer Schule gedachte. Besonders hat er an die Schülerinnen und Schüler erinnert, die schon während ihrer Schulzeit gestorben sind. Der Diakon nahm sein eigenes Kreuz, das er an einem Lederband um den Hals trug, ab und befestigte es als Symbol an der neu gepflanzten Eiche. So kann dieser Baum ein Ort werden, an dem man nachdenken und zur Ruhe kommen kann, an dem man auch mal seine Sorgen und Nöte lassen kann. Mit einem gemeinsamen „Vater unser“ und dem Lied „Ubi caritas“ endete die ökumenische Feier. Fotos vom Ablauf zeigt die Bildergalerie.