Ein künstlerisches Filmprojekt in den eigenen vier Wänden

Unter dem Thema „Komische Dinge passieren im Haus“ hat sich in den letzten Wochen sehr Seltsames in den Klassen 9c und 9d ereignet. Die Schüler und Schülerinnen haben aufbauend auf ihren Filmerfahrungen zu den „Mutationen einer Knetkugel“ ein weiteres – nun geplant, geschnitten und vertontes – Filmprojekt im Fach Kunst in der Stop-Motion-Technik gestartet. Für diese Technik braucht man in erster Linie sehr viel Geduld – zirka 10 Fotos pro Sekunde sind für einen fließenden Bildeindruck erforderlich – und tolle Ideen.

Da beides im außergewöhnlich hohen Maß vorhanden ist, sind auch die Filmergebnisse sehr sehenswert und eine Teilnahme am diesjährigen „YOUng-Media-Award“ wird ausdrücklich empfohlen. Wir drücken die Daumen!

Aber nun heißt es erstmal: entspannen, Lautsprecher an und Film(e) ab!