Erfolg beim Ergometer-Wettkampf des Ratsgymnasiums/ORV

Auf dem diesjährigen Ergometer-Cup des Ratsgymnasiums und des Osnabrücker Rudervereins am 29. Februar ist die Angelaschule mit 13 Ruderinnen und 12 Ruderern angetreten. Besonders in den unteren Jahrgängen haben sich seit dem letzten Jahr viele Mädchen für das Rudern entschieden – mit sichtlichem Erfolg: Amelie Ridder (Jg.07) und Merle Rox (Jg.06) haben sich in ihrer ersten Saison bereits jeweils Platz 3 erkämpft. Zudem kamen drei weitere Mädchen aus dem Jahrgang 2007 zusammen mit Amelie in der Gesamtwertung auf Platz 3. Die ersten Plätze im Einzelnen:

Wettkampfklasse II (Jg. 02-05), 1000m: Platz 1 von 18: Alexandra Urich (Jg. 03); Platz 3 von 18: Lovis Derkes (Jg.04) (Platz 1 in der Unterkategorie Leichtgewicht (LGW))

Wettkampfklasse IV (Jg.07), 5 min.: Platz 3 von 22: Amelie Ridder; Platz 3 als Vierer in der Gesamtwertung dieses Rennens: Amelie Ridder, Marlene Frönd, Frauke Sauthoff, Lara Schlotter

Wettkampfklasse III (Jg.06), 5 min.: Platz 3 von 13: Merle Rox

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie.