Erfolgreiche Fahrradkontrolle

Nachdem Herr Biemann heute durch alle Klassen gegangen ist und mit den Schülerinnen und Schülern die Verhaltensweisen beim Radfahren im öffentlichen Straßenverkehr besprochen hat, sind diese nach Klassen und Jahrgängen geordnet, zur Fahrradkontrolle gefahren. Alle Schülerinnen und Schüler, die mit dem Rad in der Schule waren, hatten die Gelegenheit, dieses auf die Verkehrssicherheit hin überprüfen zu lassen. Die Lichtanlage, die Bremsen und die Reflektoren wurden von Herrn Lanver und Herrn Dempewolff genau untersucht. An einigen Rädern sind Mängel festgestellt worden, die nun schnell behoben werden müssen. Vielen Dank an unsere beiden Fahrradexperten, dass sie sich jedes Jahr wieder für die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler einsetzen.