Frühjahrsputz im Sonnenschein

Das Wetter macht Laune. Voller Begeisterung treffen sich über 70 freiwillige Helfer  um 9:30 Uhr zum alljährlichen Aktionstag im Frühling. Und so werden eine Menge Bäume gepflanzt, das Labyrinth wird auf Hochglanz gebracht, neuer Mulch im Seilgarten verteilt und überall im Park wird das alte Laub gekehrt. Technische Geräte wie unser Trecker, Spezialschaufeln, Harken und „Ferrari“-Schubkarren treffen auf flinke Hände und starke Männer. Das „Know-how“ für die Gehölze bringen gelernte Gärtnerväter mit, die es meisterhaft verstehen, die neuen Setzlinge und die vielen Apfelbäume auf der Streuobstwiese richtig zu schneiden. Die Schülerinnen und Schüler schauen ihnen über die Schulter und dürfen auch selbst die großen Scheren ausprobieren. Herzlichen Dank allen, die so fleißig mitgeholfen haben, die vielen notwendigen Arbeiten, die der große Park mit sich bringt, zu erledigen. Der Frühling kann kommen! Schöne Fotos gibt es in der Bildergalerie.