Frühlingskonzert der Bläser

Einen musikalischen Abend mit außergewöhnlichen Stücken für Blasorchester und Bigband haben die Bläserklassen der Angelaschule dem Publikum, das die Aula bis auf den letzten Platz füllte, geboten. Schon die Fünftklässler spielten sauber intoniert und abwechslungsreich. Alle staunten, was die Schülerinnen und Schüler in nur einem Jahr Instrumentalunterricht und Orchesterarbeit lernen können. Die sechsten und siebten Klassen zeigten dann auf, wie es weitergehen kann und wie viel Freude das gemeinsame Musizieren macht. Die zweite Hälfte des Konzertes spielte die Bigband und das große Blasorchester, die ihr ganzes Können boten und mit Wettbewerbsbeiträgen auf exzellent hohem Niveau spielten. Demnächst präsentieren sie ihr Repertoire beim Deutschen Musikfest, welches in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 2. Juni in Osnabrück stattfindet, und bei einer Orchesterreise nach China, von der wir später berichten werden.

Tolle Bilder des Abends gibt es in der Galerie.