Großer Auftritt und viel Spaß beim Jahnschwimmen

Neue Angelalogo-Schwimmkappen – 3. Platz bei der Lehrerstaffel – zwei Pokale für die Jungen

Beim Ausprobieren der nagelneuen, vom Förderverein spendierten Angela-Schwimmkappen war uns beim Training am vergangenen Mittwoch klar: Das Motto kann nicht mehr wie in den letzten zwei Jahren nur „Dabeisein ist alles“ heißen. Wer solche Kappen trägt, sollte auch was können! Die Motivation war also schon vorher riesengroß. Unsere 20 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Jahrgängen 6-12 wollten wieder einmal alles geben, um mit der nach wie vor deutlich erfahreneren Konkurrenz der anderen Osnabrücker Schulen mithalten und sie vielleicht auch überbieten zu können.

Beim Eintreffen im Nettebad wurden wir dann wieder von der einmaligen Stimmung gepackt – kein Wunder, wenn Schwimmerinnen und Schwimmer von mehr als 35 Schulen aus Osnabrück dort zusammenkommen. Begleitet von unseren beiden Kampfrichterinnen Frau Klaßen und Frau Pax stieg vor jedem einzelnen unserer 12 Wettkämpfe am Beckenrand die Spannung. Alle Pausierenden feuerten die gerade Schwimmenden hierbei mit „Gib Gas!“, „Zieh durch!“ und kräftigem Klatschen an.

So beendeten unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer (Klassen 5-7) ihren Wettkampf jeweils mit guten 4., einmal mit einem 5. Platz von immer 12-14 Teilnehmerstaffeln. Die Mädchen belegten in der 4x50m Freistilstaffel einen tollen 3. Platz.
Die Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger belegten in Brust- und Freistilstaffel ebenso Rang 3.
Erstmalig dabei und mit tosendem Applaus vom gesamten Schwimmteam unterstützt: unsere Lehrerstaffel, bestehend aus Frau Cavazos, Frau Klaßen, Herrn Lennartz und Frau Trenkamp. Ihr Kampfgeist wurde ebenfalls mit dem 3. Platz belohnt.
Auch bei unseren älteren Schwimmerinnen und Schwimmern (ohne Jahrgangsbegrenzung) war die Freude riesengroß, denn die Bilanz hieß: fünf Wettkämpfe, 4 Podestplätze und einmal Sieger der Herzen – ihr wisst warum! Die Mädchen errangen bei der Lagenstaffel und Freistilstaffel zwei supergute zweite Plätze. Die ältesten Jungen übertrafen am Ende sogar alle anderen Gegner und holten sich im 4x100m Brustschwimmen sowie 4x100m Freistil gleich zwei Pokale! Super Jungs!

Für die Wettkämpfe der Jahrgänge 5-7 waren dabei: Julia Fitzon, Anna Holtmeyer, Merle Renzenbrink, Mathilda Beyer, Lilian Bücker, Greta Marie Schönemann, Greta Seemann, Nils Meinert, Leo Tiemann und Joel Wernner.
Für die Wettkämpfe ohne Jahrgangsbegrenzung waren aktiv: Wiebke Hantelmann, Hannah Siekiera, Milena Suarez-Ziegengeist, Charlotte Vornholt, Emiliy Buermeyer und noch einmal Greta Marie Schönemann. Bei den Jungen Nico Linnemann, Julian Meinert, Finn Renzenbrink, Matthis Renzenbrink und Pascal Kettler.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euren Einsatz, ihr habt toll gekämpft! Ganz herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr!