Hallo Österreich!

Der Jahrgang 8 beim Skiprojekt

Am Freitagabend haben sich 78 Schüler:innen in Begleitung von 10 Sportlehrer:innen auf den Weg nach Breitenbach in Tirol / Österreich begeben, um dort die Schneepisten unsicher zu machen. Im Reisebus, im Privatauto und mit einem Bulli randvoll mit Skiausrüstung ging es über Nacht zur Gemeinschaftsunterkunft.

Das ganze erste Halbjahr haben sich die Teilnehmer:innen in der Ski-Ag auf diese Woche vorbereitet. Bereits am Tag der Ankunft konnten sie die ersten Übungen in der Skischule und auf dem kleinen Hügel umsetzen. Wir wünschen ihnen allen weiterhin ganz viel Spaß!

Die daheimgebliebenen Schüler:innen des Jahrgangs 8 müssen bei diesen Bildern nicht traurig werden, da sie ab Montag ebenfalls ein ganz besonderes Programm erwartet: von Eislaufen, Theater, Stadion und Escape-Game ist alles dabei. Wir wünschen auch ihnen eine tolle Projektwoche!