Helau!  – Die Angelaschule zeigt sich bunt

Am Rosenmontag veranstaltete die Angelaschule einen Karneval für die Unter- und Mittelstufe, der trotz des ungemütlichen Wetters von einer fröhlichen Stimmung geprägt war. Die Schüler:innen und Kolleg:innen präsentierten stolz ihre vielfältigen und kreativen Kostüme, die von Superhelden bis hin zu Märchenfiguren reichten. Zu sehen sind sie in Auszügen in unserer Galerie.

Die Schülervertretung (SV) und engagierte Oberstufenschüler:innen hatten ein buntes Programm mit Spielen vorbereitet, das auf die jüngeren Klassen abgestimmt war. So kam keine Langeweile auf. Die Mittelstufe feierte in ihren Klassen so, wie sie es in den Verfügungsstunden geplant hatten. In einer Klasse 7 wurde zum Beispiel Karaoke gesungen und sogar unser Schulleiter zu einem Lied motiviert. Leider gibt es davon kein Beweisfoto oder Tonmaterial.

Der Karneval bot wieder eine Gelegenheit für die Schülerschaft, sich zu treffen, gemeinsam Spaß zu haben und den Zusammenhalt an der Angelaschule zu stärken. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!