Kreatives aus der 7d: z.B. in Mathe und Kunst

Der Kreativität sind besonders in dieser Zeit keine Grenzen gesetzt. Dem ständigen Bildschirmunterricht etwas entgegensetzen, das tut von Zeit zu Zeit allen gut. So entstanden im Matheunterricht coole Sprüche und in Kunst witzige Figuren. Alles zusammen ist hier zu sehen. Zunächst schreibt Jara Puck dazu einen netten Brief an alle:

Liebe Gemeinschaft der Angelaschule,

ich hoffe, dass sie einigermaßen gut durch diese schwierige Zeit kommen. Für uns alle ist es eine sehr anstrengende Zeit, die uns viel Konzentration kostet. Corona hat unser ganzes Leben einmal umgekrempelt. Deshalb haben wir uns etwas überlegt: In schwierigen Zeiten bekommt man oft neuen Mut durch Worte. Es können ganz verschiedene Worte und Texte sein, die bewirken, dass man sich nach dem Lesen besser fühlt. Das wollen wir, die Klasse 7d und unsere Mathematiklehrerin Frau Weitkamp, erreichen. Gemeinsam haben wir uns eine schöne Zusammenstellung von Witzen, Sprüchen und Fragen des Lebens einfallen lassen. Außerdem sind im Kunstunterricht bei Frau Reinartz lustige Figuren entstanden, die wir zuhause aus beliebigem Material bauen durften. Und nun viel Spaß Anschauen der Bilder und dem Lesen der vielen Sprüche und Lebensweisheiten auf Seite 2. Bitte weiterlesen anklicken.

Hab‘ nie Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen, nur langsamer.

Ich habe den Gute-Laune-Tee doppelt so lange ziehen lassen. Heute eskaliere ich so richtig!

Steht ein Schwein vor einer Steckdose, sagt das Schwein zur Steckdose : „Na, wer hat dich denn eingemauert?“

Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

Warum ist es nie besetzt, wenn man sich verwählt hat?

Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.

Zwei Zahnstocher gehen im Wald spazieren. Plötzlich kommt ein Igel vorbei. Sagt ein Zahnstocher zum anderen: „Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt.“

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf und große mit dem Herzen.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Wenn Du versuchst, es allen recht zu machen, hast Du sicher jemanden vergessen: DICH!!

Schule ist cool! Nur die Stunden zwischen den Pausen nerven!

Zwei Jäger treffen sich!

In der Schule des Lebens bekommen wir täglich die gleiche Aufgabe: aus jedem Tag das Beste zu machen.

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus.

Was ist ein Keks unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen.

Deutsch ist wichtig, aber Mathe ist wichtiger.

Freunde kann man nicht kaufen, sie sind ein Geschenk.

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Stehen zwei Frösche draußen im Regen, sagt der eine zum anderen: „Komm, lass uns ins Wasser gehen, sonst werden wir noch nass.“

Max verschlingt alle Kekse. Da fragt die Mutter: „Max, hast du nicht an den Rest unserer Familie gedacht?“ Daraufhin antwortet Max: „Deswegen hab‘ ich mich ja so beeilt.“

Ich esse Schokolade nur an den Tagen, die mit „G“ enden. Und mittwochs.

Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung zu gehen, man muss nur den Mut haben, umzudrehen!

Was macht ein Clown im Büro? Faxen.

Was ist Trauer, wenn nicht Liebe, die überdauert?

Eines Tages werden wir alle sterben. Ja, aber an allen anderen Tagen nicht!

Wenn ich meinen Hund frage, wie ich aussehe, sagt er „Wau!“. Deswegen liebe ich ihn.