Mit Freude in den Advent …

Der Adventsbasar der Angelaschule sprengte alle Grenzen

Die 148 Sitzplätze im Café Schneezauber reichten so gerade aus, um zwischen 15 und 16 Uhr alle Gäste aufzunehmen, die den Nachmittag mit einer Tasse Kaffee beginnen wollten. Nach dem Genuss der leckeren, selbstgebackenen Torten verteilte sich der Ansturm auf dem Pausenhof und im Aulagebäude der Schule, wo allerdings auch von Anfang an Gedränge herrschte. Alle kauften beim Basar in der Aula die liebevoll selbstgebastelten Geschenke, Plätzchen und Backmischungen. Auch der Honig aus der schuleigenen Imkerei, die Patchwork-Arbeiten und künstlerische Eigenproduktionen begeisterten Eltern, Großeltern und Freunde. Und dann musste natürlich noch eine Handvoll Lose gekauft werden, denn die Preise, die man bei der Tombola gewinnen konnte, waren äußerst verlockend. Inzwischen war es draußen fast dunkel, so dass nun die heißen Angebote im Freien dufteten: Den Waffeln, Bratwürstchen und dem Eintopf aus dem riesigen Zeltlagertopf konnte man nicht widerstehen. So mit süßen und kräftigen Speisen gesättigt, die Einkäufe vom Basar vorsichtig verpackt und die Tombolagewinne auf der Schulter, gingen alle sehr zufrieden nach Hause – und das mit dem guten Gefühl, auch noch unsere Patenschule in Lima unterstützt zu haben. Vielen Dank an alle Mitwirkenden des Adventsbasars für die tatkräftige Hilfe in allen Bereichen.

Die Fotogalerie dokumentiert einen turbulenten Nachmittag.