Gemeinsame Aktionen – Balu und Du

Sponsoren

Dank den Sponsoren, die „“Balu-und-Du“ an der Angelaschule unterstützen, haben die „„Balus“ jeden Monat ein Budget von 10€ zur Verfügung, wodurch sie die Treffen mit ihren „Moglis“ noch abwechslungsreicher gestalten können. Sie bezahlen damit z.B. Zoo- und Schwimmbadbesuche, kaufen Bastelmaterialien, Busfahrkarte oder einfach ein Eis oder ein Getränk für das Kind. Für ihre eigenen Kosten müssen die Mentoren allerdings selbst aufkommen. Diese Treffen sind für die Kinder, die so etwas von zu Hause meist nicht kennen, etwas ganz Besonderes. Trotzdem ist es das Ziel der „„Balus“, ihren „“Moglis“ auch Freizeitaktivitäten ohne Kosten nahe zu bringen und sie diese schätzen zu lehren. Die MentorInnen haben allerdings auch die Möglichkeit ihr Budget anzusparen, wodurch sie z.B. auch einmal zusammen einen Ausflug in eine anderen Stadt unternehmen können.

Logo des Fördervereins der Wirtschaftsjunioren Osnabrück e.V.

Die „„Balus“ der Angelaschule danken dem Förderverein der Angelaschule, der im Schuljahr 2008/2009 einen Grundstock von 1500€ bewilligte, der nach und nach für für die Bezahlung der durch die MentorInnen abgerechneten und nachgewiesenen Kosten verwendet wurde. Als dieses Geld fast aufgebraucht war, kam unerwartet Hilfe von Seiten des Unistandorts. Logo der Hilfsinitiative OsnaBRÜCKEDer Förderverein der Wirtschaftsjunioren verlieh an „„Balu und Du – Osnabrück“ den 1. Preis OsnaBRÜCKE 2010. Von dem Preisgeld erhielt unser Standort 1000€, mit dem nun weitere Unternehmungen finanziert werden können.

Einige Osnabrücker Institutionen/Firmen unterstützen als lokale Sponsoren „„Balu und Du“, indem sie ihnen besondere Konditionen zukommen lassen. Viele dieser Vergünstigungen kommen auch unseren Gespannen zugute. Daher danken wir den Stadtwerken Osnabrück, Cinema-Arthouse, Zweiradhaus Dependahl, Felix-Nussbaum-Haus, UFA-Filmpassage, Toys2kids, Kindermahlzeit und Hoppla für ihre Unterstützung.

Kino Cinema ArthouseUFA Filmpassage OsnabrückStadtwerke OsnabrückZweiradhaus Dependahl