Sicher mit dem Fahrrad zur Schule

Gerade, wenn es draußen dunkel und ungemütlich wird, wünschen wir uns, dass unsere Schüler*innen sicher durch den Straßenverkehr kommen. Daher haben wir kurz vor den Herbstferien wieder eine freiwillige Fahrradkontrolle durchgeführt, bei der vor allem die Lichter, Bremsen und Reflektoren der Fahrräder unter die Lupe genommen wurden. Kleinere Defekte wurden von unseren Fahrradexperten Herr Lanver und Herr Dempewolff direkt behoben, so dass der Schulweg sicher angetreten werden kann. Vielen Dank für diesen Einsatz!

Zudem möchten wir alle an das gute und richtige Verhalten im Straßenverkehr erinnern: Denkt bitte (nicht nur in der dunklen Jahreszeit) an gegenseitige Rücksichtnahme, an die richtige Straßenseite mit dem Fahrrad, das richtige Überqueren eines Zebrastreifens und jederzeit an gute Sichtbarkeit durch helle und reflektierende Kleidung!