Spendenlauf 2020: “Stay fit at home and run to MIRAMAR”

+++ Wir starten am 07.09.2020 +++

Liebe Schulgemeinschaft,

Initiative #osnabrueckerschulenbewegenwas

es ist soweit! Ab sofort startet unsere Vorbereitungsphase für unseren virtuellen Spendenlauf „Stay fit at home and run to MIRAMAR“!

Das Gymnasium „In der Wüste“ hat uns nun offiziell nominiert! Vor vier Tagen wurde der mittlerweile berühmte Staffelstab, der zuvor vom Gymnasium Carolinum an die „Wüste“ ging, von der Fachobfrau Sport, Nele Keller, an unsere Schule weitergereicht:

Unter der Initiative #osnabrueckerschulenbewegenwas hatte das Gymnasium Carolinum Ende Mai erfolgreich seinen virtuellen Sponsorenlauf (bis nach Afghanistan und zurück) durchgeführt, damit Geldspenden für den guten Zweck gesammelt und den Staffelstab weitergegeben an das Gymnasium „In der Wüste“, dessen Sponsorenlauf für Indien am Freitag endete. Auch wir möchten diese Herausforderung gern annehmen, diese tolle Initiative unterstützen und im September für einen guten Zweck virtuell „zu unserer Partnerschule nach MIRAMAR laufen“!

Ab sofort gilt: Trainieren für unser neues Motto „Stay fit at home and run to MIRAMAR“

Wie funktioniert das? Hier schon einmal kurz vorab: Jede/r einzelne von uns kann versuchen, innerhalb von 10 Tagen in seiner Freizeit durch Joggen, Walken oder auch Gehen so viele Kilometer wie möglich zu sammeln und diese von Sponsoren (Freunde, Bekannte, Familie, Nachbarn etc.) mit einem gewissen Betrag sponsern zu lassen. Ihr schickt uns Sportlehrer*innen/ Sportkolleg*innen dann regelmäßig eure Kilometer und wir zählen diese zusammen. So hoffen wir, virtuell die gesamte Strecke von

11351 km nach MIRAMAR

laufen zu können, um für die Menschen dort eine möglichst große Spendensumme zu erzielen!
Alles Weitere zu Idee, Spendenzwecken, Laufstrecke, Umsetzung, To do und Richtig Laufen erfahrt ihr in der Infobroschüre zum Lauf:

Hier alle wichtigen Dateien zur Vorbereitung (bitte anklicken!)

Infobroschüre Spendenlauf