Tag der offenen Tür: ein voller Erfolg

Am Mittwoch, den 6. März 2024, öffneten wir erneut unsere Türen für interessierte Eltern und Schüler:innen, um ihnen einen Einblick in das vielfältige Angebot unserer Schule und das großzügige Schulgelände zu geben.

Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um in die verschiedenen Fächer hineinzuschnuppern und sich ein Bild von unserem Lehrangebot zu machen. Von Physik über Chemie, über Geschichte und Erdkunde, bis hin zu Sprachen wie Französisch und Englisch konnten die Besucher spannende Einblicke gewinnen. In Physik wurden kniffelige Experimente durchgeführt, während in der Chemie die erstaunlichen Eigenschaften einiger Substanzen demonstriert wurden, einschließlich einer Demonstration, bei der Hände ohne Schmerzen brannten.

Die Französischabteilung verwöhnte die Gäste mit leckeren Crepes, während im Englischbereich Tee serviert wurde. Auch außerschulische Aktivitäten wie Akrobatik, Lego Robotics, Theater und Rudern präsentierten sich den Besuchern. Die Imker-AG bot Honig, wir als Fairtrade-Schule auch faire Aufstriche zum Probieren an.

Für das leibliche Wohl sorgte darüber hinaus die Oberstufe mit Kaffee und Kuchen, während die Bläser der Schule, der Chor und die Lateinklassen (mit selbstgeschriebenen Stücken) für Unterhaltung sorgten.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, und wir freuen uns darauf, viele der Besucher in Zukunft an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses ereignisreichen Tages beigetragen haben.

Weitere Impressionen von diesem aufregenden Tag finden sich in unserer Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.