Angela experimentiert

Hinter Fragen wie „Kann man Speerspitzen aus Eisen auch selber gießen?“ oder „Wie funktioniert die Schlange des Pharao?“ verbirgt sich weniger ein Ausflug in die Geschichte sondern in den Bereich der angewandten Naturwissenschaften an der Angelaschule.

Angela experimentiert“ heißt die passende AG dazu, bei der sich Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 (ab dem zweiten Halbjahr) und 7 diesen oder ähnlichen Fragen widmen. Die Ideen zu den jeweiligen Projekten bringen die Jungforscherinnen und -forscher in jedem Fall selbst mit, so dass zum Beispiel die richtige Flügelform für Spielzeugflieger oder die Eisenaufnahme im Stoffwechsel von Fischen von verschiedenen Teams untersucht worden sind. Neben der Planung und Dokumentation von Ergebnissen steht die Durchführung der Experimente aber im Vordergrund.

Die AG findet montags in der 8. Und 9. Stunde statt.

Ansprechpartner sind Herr Wilberts und Herr Polhout.