Archiv des Autors: Andrea Tüllinghoff und die Schwestern aus Miramar

Dankeschön aus Lima

Liebe Freunde Deutschlands:

Von Peru senden wir euch viele Grüße aus den vergangenen Weihnachtsferien 2020

Dies war ein ganz besonderes Jahr, da wir weltweit an derselben Krankheit leiden, der Covid-19-Pandemie. Bei dieser Gelegenheit gibt es jedoch viel zu danken. DANKE, weil wir noch am Leben sind, um unsere Mission fortzusetzen. In besonderer Weise, da wir mit dem kostenlosen Abendessen San José zu tun haben. Unsere Schule ist stark betroffen, aber dank der Solidarität vieler Menschen, Menschen wie ihr, überleben wir. Also vielen Dank. Wir grüßen die jungen Leute von „Nuevo Mundo“, die uns bei diesen Aktionen freudig begleiten und uns mit ihren Gebeten und materieller Hilfe durch ihre Spenden begleiten:

• Wir liefern von Mai bis Dezember ununterbrochen FOOD BAG an die am stärksten gefährdeten Familien unserer Schule in San José.
  • Hilfe mit Stipendien für 25 der Kinder, die nicht eingeschrieben waren.
  • Dank Ihrer Spenden konnten wir den Transfer von 20 Tonnen Kartoffeln von Huancavelica nach Lima unterstützen, wo mehr als 500 Familien für diese Hilfe dankbar waren.
  • Die Stipendien / Patenschaften für Kinder mit finanziellen Schwierigkeiten wurden ebenfalls durchgeführt und unterstützen 20 Kinder pro Jahr.
  • Wir konnten die Mitarbeiter der Schule unterstützen, die positiv auf Covid-19 getestet wurden: ihnen Zeit zum Heilen geben, den Covid-19-Test ablegen und sie beim Kauf von Medikamenten unterstützen. Sie waren sehr getröstet von der Hilfe.
  • Dr. Christian Andonayre half sehr bei seinen (telefonischen) Konsultationen, die er zu Hause hielt. Immer verbunden und mit seiner Verfügbarkeit, wird der Arzt für seinen Dienst bei den Familien von CENE San José sehr geschätzt.