Archiv des Autors: Das Schulpastoralteam

Rosenmontag 2021

Nachdem im letzten Jahr der Karneval in der Schule noch stattfinden konnte, musste er an diesem Rosenmontag wie alles andere ins Home-Office verlegt werden.

Viele unserer Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und auch einige Kolleginnen ließen sich den Spaß am Schminken und Verkleiden dennoch nicht nehmen.

Und so eroberten Prinzessinnen, Cowgirls, Piraten und Löwinnen zwar leider nicht die Angelaschule, aber immerhin unsere Homepage!

Nikolausaktion 2020

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus an unserer Schule und hat seine Geschenke – anders, als eigentlich üblich – abgeholt, um diese an Mitmenschen in unserer Umgebung und in der ganzen Stadt zu verteilen, die dadurch Unterstützung in schwierigen Zeiten erfahren und die zudem merken, dass wir an sie denken.

Als am Dienstag, dem 8. Dezember 2020, die vielen Pakete, die die Klassen und Kurse unserer Schule zusammengestellt hatten, in der Pausenhalle auf einem Gabentisch gesammelt wurden, konnte man sehen, dass diese großzügigen Spenden, weihnachtlich verpackt, jetzt auf ihre Empfänger „warteten“. Ein schöner Anblick! Frau Kerperin, Frau Frische und Herr Poerschke von der Caritas-Gruppe der Christus-König-Pfarrei, die jeweils einige Pakete an hilfebedürftige Menschen und Familien weiterverteilen werden, zeigten sich davon sehr beeindruckt.

Am nächsten Tag brachte die Klasse 5d eine Reihe von Paketen zur Kita Rasselbande, die in unserer direkten Nachbarschaft liegt. Am Donnerstag half der WPK Sozialgenial beim Sortieren (Familien mit Kindern, ohne Kinder, mit/ohne Fleisch) der zahlreichen Pakete. Die Tageswohnung des SKM wird in den nächsten Tagen Pakete für ihre Wohnungslosen erhalten.

Vielen Dank an alle, die diese wichtige Aktion großzügig, kreativ und wohlwollend unterstützt haben.

Bilder dieser Aktion gibt es in der Fototgalerie zu sehen.