Archiv des Autors: Eveline Pütz

Großes Jubiläum – 50 Jahre Austausch mit Angers

Eine eindrucksvolle Geburtstagsfeier erlebten Schüler und Lehrer der Angelaschule am 23. und 24. März in Angers. Zum 50jährigen Austauschjubiläum hatten unsere Partnerschulen St. Charles und Sacré-Coeur keine Mühen gescheut, um dieses außergewöhnliche Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden zu lassen: Auf dem Programm standen ein großer Empfang sowie gemeinsame Mittag-und Abendessen und eine Besichtigungstour durch die Stadt und das Schloss Plessis Bourré für die eigens angereiste Delegation unserer Schule. Während die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 11 nach ihrem regulären Austausch mit Sacré-Coeur noch zu einem Abstecher nach Paris aufbrachen, kehrten die Delegationsmitglieder am Montag nach Osnabrück zurück. Beeindruckt von der überaus freundlichen und herzlichen Aufnahme seitens der Gastgeber waren sich alle einig: Wir waren zu Gast bei guten Freunden!