Archiv des Autors: Lea Schute

Das war Amir

Stell dir vor du gehst in der Schule auf die Toilette und wirst überfallen und ausgeraubt. Eine Horrorvorstellung!! Genau das ist aber Ellie passiert. Und ihre Mitschüler fragen sich nun: Wer tut sowas? War das vielleicht dieser Flüchtlingsjunge, der seit kurzem auf unsere Schule geht? Und was genau ist eigentlich passiert?

Wenn ihr euch fragt, was Ellies Mitschüler unternehmen und wie sich die ganze Geschichte um den Flüchtlingsjungen Amir entwickelt, schaut am 31. Mai und 01. Juni 2018 jeweils um 19:30 Uhr in der Aula der Angelaschule vorbei, denn wir, die Theater-Ag, haben uns in den letzten Monaten mit dieser Thematik auseinandergesetzt und führen das Stück „Das war Amir“ auf. Es wird keine Eintrittspreise geben, aber wir würden uns sehr über eine Spende freuen. Mit dem gespendeten Geld möchten wir eine soziale Organisation unterstützen.