Archiv des Autors: Sophie Buitkamp

Doppelt hält besser – Bigband und Blasorchester sind Landesmeister

Am 9. November 2019 ging es mit dem Doppeldecker nach Verden zum Niedersächsischen Orchesterwettbewerb, an dem die Bigband und das Blasorchester mit ungefähr 80 Leuten teilnahm.

Nachdem die Bigband am Morgen in einer Schule ihr Wertungsspiel hatte, war am frühen Mittag das Blasorchester in der Stadthalle dran. Nach einigen organisatorischen Problemen konnte das Blasorchester verspätet mit dem Wertungsspiel beginnen. Nach dem Jurygespräch des Blasorchesters machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg nach Osnabrück.

Als am Abend dann endlich feststand, wer gewonnen hatte, war die Freude bei allen groß. Wir sind Landesmeister geworden. Im Mai geht es dann zum Bundeswettbewerb nach Bonn!