3 Spiele – 3 Siege

Angelaschülerinnen gewinnen NFV-Cup erneut

Der Titelverteidiger war erfolgreich. Nach dem Gewinn des NFV-Cups im letzten Jahr waren die Mädchen der Angelaschule (bis einschl. Klasse 10) auch in diesem Jahr nicht zu bezwingen, sodass der große Wanderpokal des Niedersächsischen Fußballverbandes ein weiteres Jahr an der Bramstraße in Haste stehen wird.

Im ersten Spiel gegen die IGS Osnabrück (Eversburg) schoss Maja Torbecke mit einem schönen Fernschuss die Angelaschule früh in Führung. Der IGS Osnabrück gelangen zwei Treffer, bevor Joana Bolte zum 2:2 – Halbzeitstand egalisierte. Hanna Meyknecht und unser Nachwuchstalent Lilly Bartke sorgten in der zweiten Halbzeit für den 4:2 – Endstand.

Im zweiten Spiel gegen das Graf-Stauffenberg-Gymnasium sorgte Marieke Hansen kurz vor der Pause für das 1:0. Paula Claußen stellte in der zweiten Halbzeit den 2:0 – Endstand her.

Beim letzten Spiel gegen die Oberschule Neuenkirchen-Melle überzeugte das Team der Angelaschule mit einem fulminanten Sturmlauf. Mit 8:3 wurde der Titelgewinn perfekt gemacht. Torschützen waren Hanna Meyknecht (2), Paula Claußen (2), Marie Stallkamp (2), Lilly Bartke und Joana Bolte. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung ein toller Erfolg!

Auf dem Foto: Hintere Reihe von links: Marieke Hansen, Pia Weghorst, Marie Stallkamp, Paula Claußen, Lotta Albers, Betreuer Geert Nyhoff; Vordere Reihe von links: Joana Bolte, Maja Torbecke, Vivian Thomas, Hanna Meyknecht, Lilly Bartke