


Jedes Jahr freuen wir uns, wenn am Tag nach der Verabschiedung der Abiturient:innen der neue Jahrgang 5 in seine Zeit an der Angelaschule startet. Auch an diesem Freitagnachmittag begrüßten wir 119 Mädchen und Jungen, die in den nächsten Jahren Teil unserer Schulgemeinschaft sein werden. Die allermeisten von ihnen waren verständlicherweise aufgeregt – nur einige wenige sahen der Klasseneinteilung eher gelassen entgegen. Auf meine Frage, wie das gelingen könne, antwortete ein Junge: „Einfach das Beste draus machen.“
Dafür, dass das Beste draus wird, werden neben den Klassenlehrer:innen Frau Lehmann (5a), Frau Basler (5b), Herrn Düvel (5c) und Frau Sander (5d) und vielen weiteren Kolleg:innen erstmals auch zwölf Pat:innen aus dem kommenden Jahrgang 9 sorgen. Sie haben sich im Rahmen eines Wahlpflichtkurses auf die Aufgabe vorbereitet, sich um die jüngsten Angelaner:innen zu kümmern. Besonders in der ersten Zeit werden sie ihre Schützlinge begleiten und dafür sorgen, dass sich alle in der großen Schule schnell zu Hause fühlen. Danke für dieses tolle Engagement für die Schulgemeinschaft!




von links nach rechts: neue 5a mit Frau Lehmann, neue 5b mit Frau Basler; zweite Reihe: neue 5c mit Herrn Düvel und die neue 5d mit Frau Sander.
Liebe neue Fünftklässler:innen, herzlich willkommen! Angela freut sich darauf, von euch entdeckt zu werden: die Menschen, die Gebäude und vor allem der große Park mit See, Seilgarten, Fußballwiese und einer nagelneuen Boulderwand warten auf euch. Habt zuvor alle wunderbare Sommerferien – wir sehen uns zur Einschulung am 15. August um 9 Uhr.