Aktionstag am Samstag, 11. März, 9:30-13:00 Uhr

Beim diesjährigen Frühlings-Aktionstag wird unsere Baumpflanzaktion fortgesetzt. 70 Erlen, Buchen und Eichen sollen im Park hinter der Nette gepflanzt werden. Für die Apfelwiese gibt es zwei weitere Apfelbäume.

Auch die ersten privaten Bäume werden bereits gepflanzt. Heute nachmittag haben Victoria Harenburg und Emily Funcke aus der 5b beim Pflanzen von sieben Obstbäumen auf dem Pferdehof Harenburg in Hollage geholfen: „Drei Birnbäume, zwei Pflaumenbäume und zwei Kirschbäume,“ schicken die beiden stolz ihre Bilanz als Nachricht an die Schule.

Wir laden Sie ein, am Samstag auch spontan zur Schule zu kommen und ab 9:30 Uhr bei den anstehenden Aktionen zu helfen:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Auch wenn es noch nicht danach aussieht: Der Frühling kommt ganz bestimmt! Und gerade im Frühjahr gibt es im Garten einiges zu tun Daher möchten wir Sie ganz herzlich zu einem Aktionstag am Samstag, 11. März, ab 9.30 Uhr einladen.

Die Pflanzungen im Labyrinth und vor allem im Barfußpfad müssten wieder einmal gedüngt, durchgearbeitet und gepflegt werden, bevor alles wieder anfängt, zu grünen und zu blühen. Die Fußballwiese muss in Ordnung gebracht werden, darüber hinaus gibt es wie immer Rindenmulch im Seilgarten und unter dem Lebensbaum zu verteilen. Auch die Weiden an der Nette sollen zurückgeschnitten werden.

Außerdem haben wir uns vorgenommen, in diesem Jahr im Sinne der Klimafreundlichkeit unserer Gardaseefahrt viele Bäume zu pflanzen. Daher werden wir am 11. März die erste Pflanzaktion durchführen: Ca. 70 Bäume – Erlen, Buchen und Eichen – sollen im Angelapark hinter der Nette gepflanzt werden. Zudem ist geplant, noch zwei Apfelbäume an den Rand der Obstbaumwiese zu pflanzen.

Es gibt also wieder viel zu tun – und je mehr fleißige Hände helfen, desto schneller geht die Arbeit von der Hand! Zusätzlich freuen wir uns natürlich auch auf ein gemeinsames, schönes Frühstück mit der Gelegenheit zur Begegnung, zum Gespräch und zum Miteinander.

Wenn Sie Lust haben, am 11. März dabei zu sein und mitzumachen, geben Sie bitte den unteren Abschnitt bis zum Donnerstag, 9. März 2017, bei den Klassenlehrerinnen und -lehrern ab, damit wir möglichst gut planen können.

Bitte unbedingt mitbringen:

Arbeitshandschuhe und/oder Gummihandschuhe, feste Schuhe oder Gummistiefel