„Tiefseetaucher“ – Kunstwettbewerb der 5a mit LUCA

Am Ende des Malprojektes zum Lied „Tiefseetaucher“ kam Sängerin LUCA eigens in die Schule, um die schönsten und phantasievollsten Bilder mit Preisen auszuzeichnen. Die Aufgabe bestand darin, den Tiefseetaucher in seinem U-Boot und den Astronauten im Raumschiff zu malen und zu überlegen, wie sie zwischen Meeresgrund und Weltall Kontakt zueinander bekommen und Freundschaft schließen könnten. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten abenteuerliche, poetische und romantische Geschichten und schrieben diese zu ihren Bildern auf. So konnte LUCA sich in die Bilder der 5a hineindenken und schenkte den Kindern CD’s, LUCA-Taschen, Autogrammkarten und Aufkleber. Ausnahmsweise durften alle ihre Handys anschalten und ein „Selfie“ mit LUCA machen. Ein tolles Erlebnis!

1. Preise: Theresa Dobbe und Rebecca Hahnheiser
  2. Preise: Lydia Menzel und Elias Willenborg