Angela-Fußballerinnen erfolgreich

Mädchen WK III gewinnen bei „Jugend trainiert“

Die Mädchen WK III (Jahrgänge 2003-2005) spielten ein souveränes Turnier beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ auf Stadtebene.

In den Gruppenspielen wurden das Carolinum 8:0 und die IGS Eversburg mit 2:1 bezwungen. Im Halbfinale setzte sich die Angelaschule mit 6:0 gegen das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium durch. Im Finale ließen die Mädchen der Angelaschule dem Ratsgymnasium kaum eine Chance und siegten hochverdient mit 11:1 (Torschützen: Marieke Hansen und Marie Stallkamp mit jeweils vier Toren, Hanna Meyknecht, Joana Bolte und Alara Talic). Damit qualifizierte sich die Angelaschule für das Kreisfinale (gegen den Sieger des Landkreises Osnabrück), das Anfang Mai stattfinden wird.

Auf dem Foto :oben v.l.: Marie Stallkamp, Vivian Thomas, Laura Geerts, Marlene Stöhr, Maya Torbecke, Marieke Hansen, Herr Nyhoff; unten v.l.: Joana Bolte, Alara Talic, Hanna Meyknecht, Hannah Siekiera

Die Mädchen WK II (Jahrgänge 2001 – 2003) siegten gegen die Gesamtschule Schinkel mit 2:0 Toren (die überragende Svenja Torbecke traf doppelt). In den weiteren Spielen ging die Ursulaschule als Sieger hervor, während das Graf-Stauffenberg-Gymnasium, die Gesamtschule Schinkel und die Angelaschule alle punktgleich waren. Wegen der besseren Tordifferenz belegte die Angelaschule den zweiten Platz.

Auf dem Foto: oben v.l.: Svenja Torbecke, Luisa Köhler, Ellen Vennemann, Juliane Buß, Michelle Steinhake, Jana Schomborg; unten v.l.: Joelle Normann, Mercedes Gerding, Maya Wellmann