Angela-Ruderer bei der Ehrung der Stadt Osnabrück

Bei der Ehrung der jugendlichen Sportlerinnen und Sportler durch die Stadt Osnabrück in der Vereinssporthalle Am Limberg war auch die Angelaschule vertreten. Die Ruderer Maximilian Brennecke, Leo Roling, Leon Lammers, Michel Strößner und Steuermann Julian Hüning hatten im letzten Jahr den Landeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Rudern gewonnen und anschließend im Herbst beim Bundesfinale in Berlin die Bronzemedaille erkämpft. Ihre Disziplin war der Gig-Doppel-Vierer mit Steuermann.

Im Rahmen der Ehrung nahmen sie stolz eine Urkunde und die Sport-Ehren-Nadel in Silber entgegen – Silber für einen 2. und 3. Platz auf Bundesebene, Bronze für einen Sieg auf Landesebene, die höchste Auszeichnung ist dabei entscheidend.

Für Abwechslung sorgten eine Trampolin-Vorführung sowie die Ehrung von sozialem Engagement in ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie z.B. als Trainer oder Trainerin oder auch in der Organisation von Sport. Schließlich wurde der Abend mit Hähnchenspießen, Hotdogs, Rosmarinkartoffeln mit Dip und Vanilleeis mit verschiedenen Toppings abgerundet.

Bereits im November letzten Jahres waren die Sportler zur „Jugend trainiert“-Ehrung durch das Niedersächsische Kultusministerium nach Hannover eingeladen worden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.