Besuch der Klasse 7d im Stahlwerk Georgsmarienhütte

Im Chemie-Unterricht hatten wir gelernt, wie im Hochofen Eisen erzeugt wird und was der Unterschied zwischen Eisen und Stahl ist. Gut vorbereitet planten wir daraufhin zusammen mit Frau Neukirchen eine besondere Exkursion, bei der wir alles Gelernte und noch viel mehr selbst sehen und erleben durften.

Am Morgen des 7. Mai machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Georgsmarienhütte, um das Stahlwerk zu besichtigen. Ein freundlicher Mitarbeiter führte uns durch das Areal und zeigt uns unter anderem den faszinierenden Elektroofen sowie die gigantische Stahlwalze. Wir trugen während der gesamten Führung zu unserer Sicherheit orange Schutzkleidung. Nach drei Stunden neigte sich die Führung leider schon dem Ende zu. Es war ein gelungener Ausflug mit fantastischen Ereignissen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.