Mit viel Elan und Sportsgeist bei der Sache

Bundesjugendspiele 2017 für die Klassen 6 bis 9

Eigentlich sollten sie schon am 9. Juni stattfinden, aber da hat’s geregnet. Heute, am Ersatztermin, hellte das Wetter nach und nach immer mehr auf und die Spiele konnten auf dem Gelände des SSC Dodesheide in vollem Umfang ausgetragen werden.

Besonders motiviert waren die Schülerinnen und Schüler beim Staffellauf. Dort traten die jeweils vier Klassen der einzelnen Jahrgänge gegeneinander an. Alle feuerten sich kräftig an und gaben ihr Bestes. Dementsprechend groß war danach der Jubel der schnellsten Klassen.

Auch beim Fußballturnier zeigten sie Teamgeist. Jede Klasse bildete eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft, die dann gegen die Parallelklassen antrat und für den Klassensieg kämpfte.

In den Wertungen der Einzeldisziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint konnten viele Ehrenurkunden und noch viel mehr Siegerurkunden ausgeschrieben werden. Diese werden in den nächsten Tagen im Sportunterricht von den Sportlehrern überreicht. Direkt nach den Bundesjugendspielen wurden die Siegerklassen des Fußballturniers und des Staffellaufs geehrt. Ebenso wurden die fünf besten Jungen und Mädchen der einzelnen Jahrgänge aufgerufen und geehrt.

Ein herzliches Dankeschön dem Vorbereitungsteam, allen Helfern und Helferinnen und den Klassen für ihr sportliches Engagement. Fotos gibt es in der Bildergalerie.