Die Theater AG präsentiert „Stolz und Vorurteil“

Mit Freude präsentieren wir, die Theater AG der Angelaschule, unser aktuelles Stück „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen – ein spannender Klassiker, den wir neu inszenieren.

Unser Stück erzählt von der Familie Bennet im frühen 19. Jahrhundert. Die Familie hat ein schwerwiegendes Problem: Sie hat fünf Töchter, ihr Landsitz kann aber nur in männlicher Linie vererbt werden. Es muss also mindestens eine der Töchter heiraten und zwar bevor der 68-jährige Vater verstirbt. Die zweitälteste Tochter Lizzy, ein kluges und selbstbewusstes Mädchen, macht der Mutter Mrs. Bennet am meisten Hoffnung. Der sehr wohlhabende Mr. Darcy interessiert sich nämlich nur für sie. Das Glück der Familie scheint zunächst gerettet, doch der Plan der Mutter wird schnell von Stolz und Vorurteil der beiden Hauptpersonen durchkreuzt. Gelingt es Mrs. Bennet eine ihrer Töchter zu verheiraten und damit das Erbe zu retten? Können Lizzy und Darcy ihren Stolz und ihre Vorurteile überwinden?

Das erfahren Sie bei unserer Aufführung! Diese finden von Mittwoch, 07.02.2024, bis Samstag, 10.02.2024, jeweils um 19:30 Uhr in der Aula der Angelaschule Osnabrück statt. Tickets können in Kürze im Vorverkauf in der Schule oder an der Abendkasse erworben werden. (Preise: Schüler*innen: 3,50 € / Erwachsene: 4,50€)

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!