„Durch Bildung aus der Armut“ – Die 8b unterstützt das Projekt von Kaplan Coffi

Eine Schule für Afrika – als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b von diesem Projekt erfuhren, war für sie sofort klar: Da wollen wir helfen! Mit großem Engagement verkaufte die Schulklasse an drei Vormittagen in den großen Pausen Waffeln, Kuchen und Plätzchen. Den grandiosen Erlös von fast 500 Euro überreichte die Klasse Coffi Regis Vladimir Akakpo persönlich.

Coffi ist seit drei Jahren als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Hagen a.T.W. tätig  und stammt aus Benin in Westafrika, einem der ärmsten Länder der Welt. Im Rahmen seiner Promotionsarbeit „Durch Bildung aus der Armut“ soll in Adjahomne, wo er als Kaplan tätig war, ein Schulzentrum errichtet werden. Über die Spende freute sich Coffi sehr und bedankte sich spontan mit einem afrikanischen Lied auf seiner Trommel.