Es ist wieder Apfelzeit!

Auch in diesem Jahr möchten wir schuleigenen Apfelsaft herstellen, der in der Öko-Butze verkauft werden und dessen Erlös dem Sozialfonds der Angelaschule zugute kommen soll. Dafür ernten wir die Apfelbäume auf der Streuobstwiese und an anderen Standorten im Schulpark ab. Am 21. September wird das „Saftwerk“, eine mobile Saftpresse der Lohnmosterei Knost aus Stemwede, bei uns auf dem Schulhof stehen und aus den Äpfeln den leckeren Saft pressen.

Wenn bei Ihnen zu Hause die Apfelernte trotz des trockenen Sommers reichhaltig ausgefallen ist und Sie zu unserer „Apfelsaftaktion“ beitragen möchten, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Äpfel in der Woche vom 17.- 21. September zwischen 9 und 15 Uhr auf der gekennzeichneten Fläche auf dem Schulhof neben dem Eingang zur Cafeteria abstellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!