Fachgespräche am Bienenstand

Am Rand der Baumpflanzaktion nahmen sich Generalvikar Ulrich Beckwermert und die stellvertretende Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann die Zeit, einen Gang durch den herbstlichen Park zu machen und unseren Bienenstand zu besuchen. Herr Beckwermert, selbst erfahrener Imker, ließ sich von AG-Mitgliedern die aktuellen Vorsorgearbeiten zur Überwinterung erklären und konnte interessantes Hintergrundwissen zur Evolution der Honigbienen und ihrer optimierten Überwinterungsstrategie beisteuern. Auch unser Schulleiter Tobias Stich hörte aufmerksam zu. Ein Gegenbesuch wurde für das kommende Frühjahr verabredet.
Bis dahin ist aber noch viel zu tun, um beim Adventsbasar neben dem Honig verschiedene Leckereien aus den Herbstfrüchten des Parks (Äpfel, Birnen, Pflaumen und Quitten) sowie auch Bienenwachskerzen und Teelichter anbieten zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.