Fahrradkontrolle an der Angelaschule

Mit dem kalendarischen Herbstanfang werden die Tage merklich kürzer und somit war es Zeit für die Fahrradkontrolle an der Angelaschule.

Am Dienstagvormittag, 1. Oktober, fand die diesjährige Fahrradkontrolle statt. Hierbei werden nicht nur die Fahrräder kontrolliert, sondern alle Schülerinnen und Schüler werden auch darauf hingewiesen, in der dunklen Jahreszeit sichtbar zu sein und selbst aufmerksam zu sein. Viele Autofahrerinnen und Autofahrer können durch schlechte Lichtverhältnisse und Regen so irritiert werden, dass sie unauffällige Verkehrsteilnehmer nur schwer wahrnehmen.

Daher: Bleibt sichtbar und achtsam in Herbst und Winter – als Radfahrerinnen und Radfahrer, als Fußgängerinnen und Fußgänger.