Feierlicher Gottesdienst zum Fest der heiligen Angela Merici im Hohen Dom zu Osnabrück

Wie ein Samen hat sich die Botschaft der heiligen Angela verbreitet. Davon haben Schülerinnen erzählt, die am Austausch der Angelaschule mit den Ursulinenschulen in Lima im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft teilgenommen haben. Durch die Berichte über die Projekte der Schwestern in Miramar/Lima im Geist von Angela Merici wurde die Bedeutung des Evangeliums vom Sämann veranschaulicht. Dompfarrer Thilo Wilhelm lenkte in seiner Predigt unseren Blick noch einmal besonders auf den Sämann und dessen Freude beim Aufgehen der Saat. Daran kann sich unsere Schulgemeinschaft in den kommenden Wochen erinnern, wenn die Samen aufgehen, die einige Schülerinnen, die auch in Lima waren, zu den Fürbitten in kleine Blumentöpfe gesät haben.