Jahnschwimmen 2019: Angela-8er-Staffel erringt 2. Platz in der Jahnschwimmfeststaffel

Genau wie im vergangenen Jahr war beim Training am letzten Mittwoch erneut unser Motto: „Hauptsache, wir sind dabei! Und dann schauen wir mal…“ Aber klar war, dass unsere 18 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Jahrgängen 5-11 wieder alles geben wollten, um mit der deutlich erfahreneren Konkurrenz der anderen Osnabrücker Schulen mithalten zu können.

Beim Eintreffen im Nettebad wurden wir wieder von der einmaligen Stimmung dort gepackt. Begleitet von unseren beiden Kampfrichterinnen Frau Klaßen und Frau Pax stieg vor jedem einzelnen unserer 10 Wettkämpfe am Beckenrand die Spannung. Alle Pausierenden feuerten die gerade Schwimmenden hierbei mit „Gib Gas!“, „Zieh durch!“ und vor allem kräftigem Klatschen an. So beendeten unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer (Klasse 5-7) ihren Wettkampf fast immer im guten Mittelfeld, die Mädchen belegten in der 4 x 50 m Bruststaffel sogar den 2. Platz. Bei unseren älteren Schwimmerinnen und Schwimmern (ohne Jahrgangsbegrenzung) war die Freude am Ende riesengroß, denn die Bilanz hieß: fünf Wettkämpfe, 5 Podestplätze! Sie errangen zwei dritte, zwei zweite Plätze – darunter die Jahnschwimmfesttaffel (8er gemischt), der sportliche Höhepunkt des Tages – und einen Sieg: die 4 x 100 m Bruststaffel der Mädchen!

Für die Wettkämpfe der Jahrgänge 5-7 waren dabei: Anna Holtmeyer, Merle Renzenbrink, Greta Marie Schönemann, Greta Seemann, Nils Meinert, Mattis Schröder, Leo Tiemann, Joel Wernner, Johannes Westermann. Für die Wettkämpfe ohne Jahrgangsbegrenzung waren aktiv: Wiebke Hantelmann, Hannah Siekiera, Milena Suarez-Ziegengeist, Charlotte Vornholt, Nico Linnemann, Julian Meinert, Finn Renzenbrink, Matthis Renzenbrink, Michel Strößner.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euren Einsatz, ihr habt toll gekämpft! Ganz herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr!!