Forza Angela erreicht zweiten Platz

10. Paul-MoorSommerolympiade startete am 27. August in Bersenbrück

sommerolympiade_staffellauf_foto_r_rehkamp__66_ (1)Die Paul-Moor-Schule aus Bersenbrück hatte zur 10. Paul-Moor-Sommerolympiade eingeladen und zahlreiche Schulen und Vereine fanden Zeit, um am Samstagnachmittag (27. August 2016) bei hochsommerlichen Temperaturen einen Beitrag für das Sozialprojekt der Schule unter dem Motto ,,Inklusion und Integration“ zu leisten.

Frau Tüllinghoff und der Student Adrian, der ebenfalls für die Angelaschule antrat, liefen bereits um 12 Uhr den Benefizlauf (12 km) mit sehr großem Erfolg. Um 14 Uhr startete der Staffellauf, an dem die Angelaschule schon seit einigen Jahren teilnimmt. Dabei absolvierte jeder Angelaner die gesamte Strecke (6 km) allein. Ole Albrecht aus der Klasse 5d war ebenso am Start wie drei Mädchen aus der Klasse 7d: Jana Böhmer, Lena Ellerbrake und Gina-Marie Lanwert. Ole Albrecht gelang dabei mit 28.38 Minuten eine tolle Leistung; er war damit zweitbester Einzelläufer über 6 Kilometer! Die Oberstufe war vertreten durch die Schülerinnen Kristina Brose aus Klasse 11 sowie Sarah Klass und Jule Doerdelmann aus der Jahrgangsstufe 12. Neben Frau Tüllinghoff waren noch Herr Biemann und Herr Scholübbers als Lehrer dabei.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Angelaner über den 2. Platz in der Vereins -bzw. Schulwertung. Allen Teilnehmern herzlichen Dank!

Hier geht es zur Fotogalerie.