Schulintegrationsprojekt „SIA“ startet wieder ab September

DSC_0478Unser Schulintegrationsprojekt „SIA“ für jugendliche Flüchtlinge startet wieder ab dem 01.09.2016. Das kostenlose Angebot richtet sich an junge Geflüchtete, die momentan noch keinen festen Schul- oder Ausbildungsplatz in Anspruch nehmen können. Wir möchten den Teilnehmern des Projektes die Möglichkeit geben, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern und ihnen gleichzeitig das Schulleben in Deutschland näher bringen.

Der Unterricht findet regelmäßig montags und donnerstags von 10:00 – 12:30 Uhr statt (Abweichungen vorbehalten). Er wird von unseren drei Freiwilligen, Anneke Haverkamp (FÖJ), Lisa Hehmann (BFD) und Marieke Wolter (FSJ) vorbereitet und in  der Schule durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, die Teilnehmer von SIA bald herzlich an der Angelaschule willkommen zu heißen!

Bei Fragen und  Anmeldungen im Vorfeld wenden Sie sich bitte an den Leiter des Projekts, Herrn Fuhrmann (Schulsozialarbeit an der Angelaschule).
E-Mail: daniel.fuhrmann@angelaschule-osnabrueck.net

Telefon: 0541/61094-12